Der aktuelle Vorstand

Alle Vorstands- und Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Liane Eckert, Geschäftsführerin und Vermietungsmanagement

 

Sie ist die gute Seele in der Niedermühle! Liane kümmert sich um das Kulturprogramm und ist Ansprechpartnerin für alle, die gerne ihr privates Fest oder eine Geschäftsveranstaltung in der Niedermühle durchführen wollen.

Die liebevoll bereiteten Häppchen, die sie bei Veranstaltungen an der Theke anbietet, sind legendär.

Themen: Oper, Literatur

 

Telefon: 02951/7639 ab 15:00 Uhr

Kontakt: liane-eckert@online.de

Bärbel Olfermann, Vorsitzende

 

Kultur ist bunt und so vielfältig, wie die Menschen. Gemeinsam mit einem tollen Team und unterstützt durch Anregungen möchte ich, dass unsere urgemütliche Niedermühle immer wieder ein Ort für besondere Begegnungen und Anregungen ist.Die schönen Dinge sind so wichtige Nahrung für die Seele, deshalb ist es mein Ziel, dass Besucher und Künstler sich bei uns wohl fühlen.

Was ich mag: die schrägen Töne, das feine, tiefsinnige Wort, Kreativität, die Neugierde weckt und zur Inspiration wird.

Kontakt. baerbel.olfermann@ t-online.de

Werner Hemkendreis, Kassenwart

 

Gelassen steuert er die finanziellen Dinge des Vereins seit Vereinsgründung und kümmert sich um ein ansprechendes und anspruchsvolles Kulturprogramm in der Niedermühle.

 

Georg Eckert, Mühlenwart

 

Kümmert sich darum, dass das Licht brennt, die Bühne bereit ist, Stühle stehen.........und so vieles mehr. Georg ist mit seiner Liane ein Dreamteam, ein echter Glücksgriff für die Niedermühle. Er unterstützt Liane bei all den vielen notwendigen Dingen.

 

Franz-Josef Götte, Schriftführer

 

Hält alles genau fest, was besprochen wird und achtet darauf, dass wir uns nicht verzetteln.

Ist auch Vorsitzender des Sängerbundes Büren und "Man(n) singt", die hier regelmäßig proben und Konzerte geben.

Themen: Chorgesang, Klassik

 

Telefon: 02951/7197

Monika Falk-Huber

Ehrenmitglied

 

Mit ihrem Esprit, Organisationstalent und viel Energie hat sie sich um den Umbau und die Sanierung der Niedermühle vor über zehn Jahren gekümmert. Sie ist Gründungsmitglied des Vereins Kulturinitiative Niedermühle e.V. Bis 2015 war sie im Vorstand als Geschäftsführerin aktiv und hat mit einem bunten und anspruchvollen Programm die Besucher von nah und fern in die Niedermühle eingeladen.

 

 

Hans Stork, Ehrenmühlenwart

Manfred Farke, Organisation